Hamburg per Fahrradtaxi

"Spazierengehen
im Sitzen"

Das Fahrradtaxi ...

… auch Velotaxi oder Fahrrad-Rikscha genannt, ist ideal, um eine private, ganz persönliche Stadtführung durch Hamburg zu unternehmen:

  • Sie sitzen bequem zu zweit auf der Rückbank
  • haben Ihren Rikscha-Fahrer und Stadtführer direkt vor sich
  • sind draußen und trotzdem regengeschützt
  • bei kaltem Wetter in warme Decken gehüllt: Fahrradtaxi auch im Winter
  • können unterwegs z.B. einen Kaffee mitnehmen
  • bewegen sich mit der Rikscha umweltfreundlich und leise durch die Stadt
  • und für alle mit schlechtem Gewissen: zum Anfahren und für Steigungen hat das Fahrradtaxi eine elektrische Tretunterstützung
Oder so: es macht einfach Spaß!

Aktuell führe ich selber keine Touren mit dem Fahrradtaxi durch, aber mein Freund und Kollege Stephan Oelke bietet das volle Velotaxi-Angebot unter so-begeistert-hamburg.de und pedalotours.de.

Stadtführungen in Hamburg zu Fuß, per Fahrrad, Boot oder Bus finden Sie hier.